20180729_104035.jpg
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Usingen!

Der DRK Ortsverein Usingen hat eine lange Tradition.

Schon seit über 140 Jahren engagieren sich Menschen in und um Usingen für das Deutsche Rote Kreuz.

Unsere Arbeit ist vielfältig und facettenreich. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

  • Der Sanitäts-Dienst

    Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.
    Weiterlesen

  • Existenzsichernde Hilfen

    Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.
    Weiterlesen

Aktuelles

13.10.2018

Der Kleidershop des DRK Ortsvereins Usingen zieht um.

Der Kleidershop des DRK Ortsvereins Usingen zieht um. Weiterlesen

22.03.2018

Vereinswettbewerb Blutspende Usingen

Liebe Vereine aus Usingen und Umgebung,
dieses Jahr haben wir ein Vereinswettbewerb zusammen mit dem DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aus aktuellem Anlass mangelnder...
Weiterlesen

  • Kleider-Behälter

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

  • Jugend-Rot-Kreuz

    Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!
    Weiterlesen

Keine Nachrichten verfügbar.