einkaufsservice_headerl_01.jpg

61250 Usingen

(während der Öffnungszeiten)

Lebensmittelausgabe des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Usingen

Sicher haben auch Sie schon Vormittags die Fahrzeuge von Aufgetischt, des Deutschen Roten Kreuzes OV Usingen, vor dem einen oder anderen Supermarkt hier im Usinger-Land gesehen.

In diesem Moment sind unsere ehrenamtlichen Helfer, von unsere Abteilung „AUFGETISCHT“ unterwegs, um nicht mehr verkaufsfähige Lebensmittel, die unter anderen Umständen sonst der Entsorgung zugeführt werden, zu sichern.

Seit vielen Jahren schon können Bedürftige, mit sehr geringem, oder keinem Einkommen, sich unseren Dienst zu Nutze machen und für einen kleinen Obulus einen Einkaufskorb voller Lebensmittel erhalten.

Bevor jedoch die Lebensmittel an unsere Kunden herausgegeben werden können, werden diese von unseren ehrenamtlichen Helfern aufbereitet.

Wenn Sie sich bei uns anmelden möchten, weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass leider keine Plätze sofort zur Verfügung stehen. Deshalb führen wir eine Warteliste.  Die Aufnahme auf diese Warteliste geht auch telefonisch in dem unten angegebenen Zeitraum.

Ausgabe:

Montags und Mittwochs

Anmeldung:

Montags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, können sie dies immer Montags und Mittwochs tun.
Gerne Helfen wir Ihnen bei Fragen rund um AUFGETISCHT weiter.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an:

info@drk-usingen.de

Unsere Anschrift